Pilgern auf dem Münchner JakobsKirchenWeg

Pilgerausrüstung
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

April 2024 - Den Jakobsweg nach Santiago de Compostela kennen viele, und manche wissen auch, dass ein Teil dieses Weges in München startet.

Nur wenige Pilgerinteressierte ahnen jedoch, dass es in und um München gleich sieben Jakobskirchen gibt, die entdeckt werden wollen.

Es entsteht gerade ein Weg, der diese Kirchen miteinander verbindet, eben der Münchner JakobsKirchenWeg.

Dieser Weg wird in einzelnen Etappen bis Weihnachten 2024 pilgernd unter die Füße genommen.

Die erste Etappe führte an Ostern von St. Jakob in München nach Pullach;

von dort geht es nun weiter – wieder mit spirituellen Impulsen – um München herum, bei jedem Wetter, kostenlos und ohne Anmeldung.

Treffpunkt: 20.04., 9:15 Uhr, Jakobuskirche Pullach; Ziel: Alt-Perlach, Weglänge ca. 15 km. Bitte Verpflegung mitbringen.

Pilgerbegleitung: Birgitta Kalz, Gisela Zöbeley. Info unter 0172-88 313 77 oder http://www.ebw-muenchen.de/kategorie/pilgern.