Wahl des Kirchenvorstands 2024: Miteinander Gemeinde leiten – komm in den Kirchenvorstand

März 2023 - In der evangelischen Kirche wird die Leitung der Gemeinde durch die Mitglieder gewählt.

Im Kirchenvorstand beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemein­sam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und weiteren Hauptberuflichen auf Augenhöhe: In rund 1.500 bayerischen Gemeinden mit rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern lenken sie die Geschicke der Ortsgemeinden und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Am 20.10.2024 wird der neue Kirchenvorstand in Bayern gewählt. Mach mit und kandidier fürs Ehrenamt im Kirchenvorstand. Weitere Informationen gibt’s im Pfarrbüro oder bei Pfarrer Martin Zöbeley.

Kandidieren können Gemeindemitglieder ab
18 Jahren. Eine Wahlperiode dauert sechs Jahre.