Kinder und Familien

Eltern-Kind-Gruppen
Bildrechte Ulrike Kulzer

Eltern-Kind-Gruppen

Mehrmals pro Woche treffen sich Kinder mit und ohne Eltern unter der Leitung von Ulrike Kulzer (Erzieherin) im Kinder-Gemeindesaal der Jakobuskirche.

Unsere Gruppen bieten in erster Linie Eltern und ihren Kindern die Möglichkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Da die Eltern so lange dabei bleiben können, wie sie möchten bzw. ihre Kinder sie brauchen, können sie sich langsam und im jeweils eigenen Tempo auf die Kita vorbereiten.

Spielgruppen (nur mit Voranmeldung)

Montag 09:00-11:00 Uhr: Spielgruppe I

Dienstag 09:00-11:00 Uhr: Spielgruppe II

Mittwoch 09:00-11:00 Uhr: Spielgruppe III

Anmeldung bitte bei Ulrike Kulzer, Tel: 0174 9565455
Kindergruppe
Bildrechte Ulrike Kulzer

Bastelgruppen

Ulrike Kulzer bastelt regelmäßig im Kinder-Gemeindesaal mit Kindern.

Dienstag 16.30 Uhr: Bastelgruppe (Eltern sind ebenfalls willkommen)

Weitere Veranstaltungen für Kinder im Kirchenjahr (weiterhin unter Vorbehalt)

Detaillierte Informationen erhalten Sie vor den Veranstaltungen im Gemeindebrief und / oder hier.

St. Martins Umzug

Am 11. November um 17.00 Uhr findet ein großer Umzug mit dem Hl. St. Martin auf seinem Pferd statt. Beginnend mit einer Andacht in der kath. Hl. Geist Kirche führt der Weg zur Jakobuskirche mit einem Ende am Feuer.

Kinderbibeltage

Zusammen mit der Katholischen Kirche veranstalten wir im November einen Kinderbibeltag in der Jakobuskirche. Wir hören Geschichten aus der Bibel, singen, basteln, spielen und essen zusammen.

Bastelnacht

Am 1. Adventwochenende laden wir alle Kinder im Grundschulalter ein, mit uns eine Nacht im Kindergemeindesaal zu verbringen, um gemeinsam zu spielen, zu basteln und zu lesen. Beginn ist Freitag um 19.00 Uhr und Ende am Samstag um 10.00 Uhr.

Krippenspiel

In der Vorweihnachtszeit laden wir Euch zusätzlich noch zu unseren Krippenspielproben und Aufführungen ein.

Termine für und mit Kindern

Gottesdienste für Kinder