Seniorentreff

Lassen Sie sich von unserem neuen Programm überraschen!

Jeden 4. Dienstag im Monat, immer von 14.30 bis 16.00 Uhr außer in den Ferien, im Gemeindesaal der Jakobuskirche.

Beginnen wollen wir jeweils mit Kaffee und Kuchen und mit Zeit zu unterhaltsamen Gesprächen. Danach bieten wir kurzweilige Vorträge, Lesungen oder Buchvorstellungen, musikalische Darbietungen oder Spiele- und Rätselrunden – und gerne auch mal einen Ausflug.

Das Seniorenteam lädt Sie wieder um 14.30 in die Jakobuskirche zu  Kaffee und Kuchen sowie anschließendem Vortrag ein.

Programm von Januar bis Juli  2024

23.1. 24:

Frau Pia Hänggi - Sachtleben liest uns - passend zum Fasching - lustige Geschichten von verschiedenen Autoren vor.

27.2.24:

Frau Angelika Bahl - Benker, Vorsitzende des Geschichtsforums Pullach,  berichtet  in ihrem Vortrag über die Geschichte der Gartenstadt  Pullach.

26.3. 24:

Passions-Andacht mit  Hermann Geyer

23.4.24:

Frau  Hedwig Rost, Mitglied der "kleinsten Bühne der Welt",  entführt uns in die heitere Welt der Märchen.

Frau Dr. Marion Giebel blickt in ihrem Vortrag zurück in die Antike:  "Altersfrust - Alterslust."  Kurzweilige antike Stimmen dazu.

25.6.24:

Busausflug: Wir reisen zum Tegernsee, wo wir das Gulbransson-Museum besuchen. Danach unternehmen wir eine kurze Bootsfahrt und besuchen ein Café

Anmeldung bitte bis 15. Mai 2024 (Ansprechpartner Seniorenteam, auch telefonisch bei Frau Linde 7930192 oder unter linde.pullach@gmail.com

23.7.24:

Heute haben wir Spaß: Beim Spiele - Nachmittag können Sie sich drinnen und draußen köstlich amüsieren.

25.6.24:

23.7.24:

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Seniorenteam Helga Braun, Annemarie Linde, Konrad Petersen

Bildrechte pioabay // wokandapics

Programm für die Seniorentreffen von April bis Juli 2023

Liebe Seniorinnen und Senioren,

auch in der kommenden Saison hoffen wir, Sie wieder mit einem variationsreichen Programm erfreuen zu dürfen. Natürlich können Sie sich - wie immer - erst einmal bei Kaffee und Kuchen nach Herzenslust unterhalten.

25.4.2023:

Konzert mit Aldo Brecke und Schülerinnen und Schülern der Pullacher Musikschule

23.5.2023:

Ausflug: Wir entführen Sie mit dem Bus nach Landsberg am Lech, wo wir eine Führung durch die Stadt unternehmen und es uns danach bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Für Gehbehinderte besteht die Möglichkeit, währenddessen ins Restaurant/Kaffee zu  gehen.

Abfahrt des Busses um 12.00 Uhr vor dem Haupteingang der Jakobuskirche.

Anmeldung bis 1.5.2023 beim Seniorentreffen oder Tel.: 089-7930192 oder Mail: linde.pullach@gmail.com

27.6.2023:

Spielenachmittag: Auf Wunsch einiger Teilnehmer bieten wir auch in diesem Sommer gerne wieder einen Spielenachmittag drinnen und draußen an.

25.7.2023:

Vortrag: Frau Claudia Rohfleisch wird uns in ihrem Vortrag zum Thema "Brot-Zeit " mit Bildern und Kostproben in die Kulturgeschichte des Brotes einführen.

Im August finden keine Treffen statt.

Wie freuen uns auf Ihr Kommen. Bleiben Sie gesund!

Ihr Seniorenteam Helga Braun, Annemarie Linde, Konrad Petersen

Benötigen Sie einen Fahrdienst?

Die Nachbarschaftshilfe holt Sie ab und bringt Sie auch wieder heim. Bitte melden Sie sich am Vortag unter der Telefon-Nummer 12 09 26 96 an. Eine Anmeldung zu unseren Treffen ist nicht nötig.

Es besteht keine Maskenpflichtmehr. Wenn Sie sich aber sicherer fühlen, bringen Sie Ihre Maskeeinfach mit.

Frau Helga Braun, Tel. 791 00 166

Herr Konrad Petersen, Tel. 793 09 89