Pullacher Gospelchöre

Singen bei den Pullacher Gospelchören … das ist Freude, Emotion, Begeisterung. Singen macht einfach Spaß und richtig glücklich.

Chorleiter ist der US-Amerikaner Eric Bond, der mit seinen neuen deutschen Gospels bereits 2 x den GospelAward gewonnen hat. Der Chor singt überwiegend Gospels, die Eric Bond selbst komponiert hat. Das Besondere daran – sie sind deutsch! Die Texte stammen von der Theologin Jutta Hager. Die Inhalte der Songs handeln von Glauben und echten Werten wie Freundschaft, Liebe, Respekt, Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Verantwortung.

Die Inhalte der Lieder sind Programm, über das Singen hinaus engagieren sich die Chöre gerne für soziale Projekte und unterstützen u.a. die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke mit Konzerten und eigens für die MITEINANDER-Schulaktion zur Wertevermittlung an Kinder komponierten Songs.

Die Pullacher Gospelchöre haben bereits zwei CDs aufgenommen, Musikvideos produziert und sind in TV-Produktionen zu sehen und hören gewesen. Die Chöre singen regelmäßig Konzerte und Gottesdienste.

Der Pullacher Gospelchöre e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Zweck der Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere der Pflege der deutschen und englischen christlichen Gospelmusik. Weitergehende Infos finden Sie unter www.gospelchoere.info

Aktuell singen ca. 60 Erwachsene und 20 Kinder in den beiden Chören. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen!!

Geprobt wird jeden Dienstag – außer in den Schulferien – in der Jakobuskirche Pullach.

Probenzeiten:

Kinder 17 – 17.45 Uhr
Erwachsene 19.30 – 21 Uhr

Ansprechpartnerin: Birgit Thierer, 0177-73 06 164

Die Pullacher Gospelchöre stellen sich vor (Video)

Kostprobe aus dem aktuellem Konzert im MünchnerStiftungsFrühling mit Werner TIKI Küstenmacher – GUTES TUN TUT GUT (Video)

Stiftungssommer

Die nächsten Auftritte