Unsere Anregungen für Euch

Liebe MAK-ler, liebe Jugend der Jakobuskirche, 

momentan leben wir in einer sehr ungewöhnlichen und neuen Zeit, die unser Leben eigentlich komplett auf den Kopf gestellt hat, oder? Geht es euch auch so?

Vor ein paar Wochen saßen wir noch gemeinsam bei einem MAK-Team-Treffen und haben Pläne für die nächsten Veranstaltungen ausgeklügelt. Doch dann auf einmal war irgendwie alles anders als sonst. Hättet ihr das für möglich gehalten? 

Nicht mehr in die Schule oder in die Uni gehen zu können? 

Nicht mehr zum Sport, ins Kino, zum Stadtbummel oder einfach zu einer*m Freund*in nebenan? Alle die Dinge zu tun, die früher ganz „normal“ waren. 

Und plötzlich haben wir das, woran es uns sonst oftmals am meisten fehlt: Zeit!

Welche Ideen habt ihr, um diese neue Zeit zu nutzen und zu gestalten?

Wir freuen uns riesig auf ein ganz baldiges Wiedersehen und viele Treffen, Aktionen und Stunden im gerade so leeren Cubes. 

Kommt einfach vorbei, wenn es wieder möglich ist! 

Internet
Bildrechte: pixabay // PublicDomainPictures

Angebote in der Link-Box

Falls ihr noch auf der Suche nach ein paar coole Ideen und Online-Angeboten seid, schaut doch mal auf der Seite der EJM und in unserer Link-Box vorbei.

Spiele
Bildrechte: pixabay // pcdacero

Diese Spiele vertreiben Corona-Langeweile!

Für spannende Abende: Mysterium – Was will der Geist uns sagen? 

Ein tödliches Geheimnis liegt über einem alten Schloss. Eine Mischung aus „Dixit“ und „Cluedo“ sorgt für spannende und knifflige Detektiv-Abenteuer.

Fun Fact: auf Spotify gibt es sogar eine Mysterium-Playlist passend zur geheimnisvollen Stimmung! 

Codenames- Das Spiel zum um die Ecke denken

Ein Spiel für zwei Teams mit jeweils zwei Hinweisgebern, die versuchen mit gezielten Begriffen, Tipps und Assoziationsketten, ihr Team zum Sieg zu führen!

Mit Glück und Taktik zum Sieg : Skyjo

Mit 2-8 Spielern ist Skyjo für Familienkonstellationen aller Art geeignet! Sieger ist, wer zum Schluss die niedrigste Summe an Kartenwerten erreicht, doch welche Karten soll man austauschen, wenn man nicht einmal selbst alle seine Karten kennt?

Für Querdenker und schlaue Füchse: Ganz schön clever

Wer seine Würfel weise wählt, kann wertvolle Punkte und Boni sammeln und sich den Sieg sichern. Für alle Fans von Kniffel und Qwixx ein absolutes Muss!

Lernen
Bildrechte: pixabay // JESHOOTS-com

Lerntechniken

coming soon...