Kircheneintritt

Unsere Türe steht Ihnen offen!

Sie möchten nach einer Zeit des Abstandes oder aufgrund neuer Erfahrungen wieder in die Kirche aufgenommen werden? Kein Problem! Sie können diesen Schritt bei einem Pfarrer, einer Pfarrerin oder bei einer Kircheneintrittsstelle tun.

Es gibt gute Gründe für den Eintritt und diese sind so individuell wie die Menschen, die diesen Schritt tun. Der Schritt ist gewichtig, aber wahrscheinlich nicht so groß wie Sie denken. Denn: Wer getauft ist, gehört unwiderruflich zur christlichen Gemeinschaft. Es gibt für die Kirche zwar ein Ruhen der Kirchenmitgliedschaft, aber die Gemeinschaft mit Gott bleibt. Dieser Bund gilt durch das Sakrament der Taufe für immer.

Wenn Sie früher einmal aus der Kirche ausgetreten sind und Sie nun wieder eintreten wollen, braucht es wenig: Bitte bringen Sie, wenn möglich, Ihre Taufurkunde mit sowie einen Beleg des früheren Kirchen-Austritts. Haben Sie diese Unterlagen nicht, dann finden wir gemeinsam einen Weg.

Wir von der Jakobuskirche sind für Sie da und beraten Sie zu allen Fragen rund um den Kircheneintritt: Pfarrer Martin Zöbeley heißt Sie gerne herzlich willkommen. Bitte vereinbaren Sie mit ihm einen Termin zum Eintrittsgespräch per Telefon: 089 / 7449 5658 oder per Email: martin.zoebeley@elkb.de