LICHTGestalten

Lichtmaler Altar
Bildrechte Lichtmaler Oberhaching

Soll nicht finster bleiben!

Hilf doch mit und sei so frei,

Dunkel zu vertreiben

Dass im Licht wird alles neu,

Hofft Ihr Pfarrer Zöbeley

Lichtmaler - Kirche außen
Bildrechte Lichtmaler Oberhaching

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass wir mehr Licht in die Kirche bringen, genauer: für eine bessere Beleuchtung sorgen. Mit Lampen, die als Dauerbrenner keinen Strom fressen. Mit denen wir funktional wie flexibel Licht gestalten und Atmosphäre schaffen können. Damit das Licht beim Krippenspiel auf die Krippe fällt und nicht überall hin. In jedem Fall müssen wir die Elektrik erneuern, die mangels Brandschutz so nicht mehr zugelassen würde. Damit wir nie das Licht einer brennenden Jakobuskirche sehen müssen.

Wir hoffen, dass Sie uns unterstützen bei unserer Spendenaktion LICHTGestalten. Vom ersten Advent bis Lichtmess laden wir Sie zu einer Reihe von Veranstaltungen rund um das Thema Licht ein. Sie können übrigens selbst eine LICHTGestalt werden – und die Patenschaft für eine der kostspieligen Lampen übernehmen.

Lichtmaler - Farbkreuz
Bildrechte Lichtmaler Oberhaching

Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Um eine Spende für LICHTGestalten wird gebeten. Helfen Sie mit, die Jakobuskirche ins rechte Licht zu rücken durch eine Beleuchtung, die funktional wie flexibel ist. Wir freuen uns, wenn Sie zu LICHTGestalten kommen oder sogar selbst eine LICHTGestalt werden wollen. Ausführliche Informationen zum Thema Spenden finden Sie hier

LICHTGestalten - alle Veranstaltungen