+++++ AKTUELL +++++

Grüner Daumen gesucht

Wir versuchen die Außenanlagen auf der Südseite der Jakobuskirche so schön und blühfreudig wie möglich zu gestalten. Unsere Hausmeister Luka und  Mirko Corluka machen schon die Hauptaufgaben wie Rasenmähen, Laub zusammenrechen und Gießen bei Trockenheit. Aber uns fehlt Jemand, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und z.B.  sagen kann „diese Pflanze im Herbst schneiden oder im Frühjahr“ oder „diese Pflanze passt zu jener oder nicht“.

Haben Sie Lust, ab und zu im Vorgarten unserer Kirche nach dem Rechten zu schauen? Das Umweltteam und die ganze Gemeinde würden sich freuen.
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung: Konrad Petersen, Tel. 793 0989

Wir sagen DANKE

Zum Jahresanfang sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Neujahrs-DANKE-Empfang eingeladen. Er findet am Jahresanfang an einem Sonntag statt. Nach dem Gottesdienst wird im Gemeindesaal ein Rückblick aufs vergangene Jahr sowie Ausblick mit aktuellen Infos fürs neue Jahr gegeben. Danach gibt es Gelegenheit zum Austausch beim Kirchenkaffee und ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Wir helfen

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen jederzeit Beratung und Aussprache mit dem Pfarrer und anderen Leitern suchen! Wir werden gegebenenfalls kompetente Gesprächspartner aus den Fachgebieten vermitteln.

Wir unterstützen Fortbildung

Fortbildungen im Zusammenhang der Mitarbeit sind uns sehr wichtig, daher werden sie von der Kirchengemeinde unterstützt, zum Teil auch ganz übernommen. Gerne können Sie mit Ihren Wünschen und Planungen auf uns zukommen.

Menschen für Menschen - Ehrensache!

Wir freuen uns, wenn Sie bereit sind, sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren.

Weit über 80 Personen sind in unserer Gemeinde ehrenamtlich tätig, sie engagieren sich im Kirchenvorstand, leiten unsere zahlreichen Gruppen, organisieren die Kleidermärkte, tragen Gemeindebriefe aus, besuchen Jubilare, pflegen unsere Außenanlagen und vieles mehr.

So vielfältig unser Gemeindeleben ist, so vielseitig sind auch die Möglichkeiten zum Engagement. In vielen Bereichen freuen wir uns über Helfer und Helferinnen, um alle Aufgaben und Bereiche zu bewältigen, z.B.

• Für unsere Partnerschaft mit Tansania wünschen wir uns Menschen, die Freude daran haben, die Verbindung mit unserer Partnergemeinde Itulahumba aufrecht zu erhalten.
  • Engagierte Jugendliche brauchen wir auch für unsere Jugendarbeit im MAK.
  • Die Mitmach-Kirche freut sich über Verstärkung für die Vorbereitung und Durchführung der Gottesdienste für Kinder und ihre Eltern
  • ... und viele andere Aufgaben mehr - wenn Sie neugierig geworden sind, sprechen Sie uns einfach an – wir freuen uns, wenn Sie bereit sind, uns in der Gemeinde zu unterstützen.

Kontaktdaten: