evangelisch.de

Erster Ferientag

evangelisch.de 11 Monate 3 Wochen hence
Ohrenweide, Folge 1449. Helge Heynold liest: Erster Ferientag - von Luis García Montero.
Frank Muchlinsky

Der Feldhauptmann Naaman

evangelisch.de 3 Wochen 1 Tag hence GEPCORE_EVDE_SYNC

Eier waren einst auch eine Grabbeigabe

evangelisch.de 1 Stunde 44 Minuten ago
Eier in diversen Variationen gehören heute für viele Menschen einfach zum Osterfest dazu. Doch es gab Menschen, für die Eier einst auch als Grabbeigabe in den Sarg gehörten - etwa als Symbol für die christliche Hoffnung auf Auferstehung.
Anne-Dorle Hoffgaard

In diesen Ostergärten auf Entdeckung gehen

evangelisch.de 1 Stunde 44 Minuten ago
Mit einzelnen Stationen wird in Ostergärten überall in Deutschland sichtbar und erfahrbar, was vor mehr als 2000 Jahren zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag passiert ist – und was das vielleicht mit dem eigenen Leben zu tun hat.
Katja Eifler, Anika Kempf

Was geschah an Karfreitag?

evangelisch.de 1 Stunde 44 Minuten ago
Was bedeutet das Wort "Karfreitag" und was ist an diesem Tag passiert? Felix Kästner vom evangelischen Medienhaus Stuttgart hat es in einem Beitrag für Kästners Kirchenkunde zusammengefasst.
Felix Kästner, Evangelisches Medienhaus Stuttgart

"Mahl ganz anders" in Magdeburg

evangelisch.de 13 Stunden 29 Minuten ago
Unsere Aktion "Mahl ganz anders" zieht heute durch Magdeburg. Schauen Sie sich in der Bildergalerie an, wie die Darsteller das berühmte "Abendmahl" von Leonardo da Vinci auf der Straße inszenieren.

Da Vinci vor dem Dom

evangelisch.de 13 Stunden 44 Minuten ago
In der Magdeburger Innenstadt hat am Gründonnerstag das evangelische Straßentheater "Mahl ganz anders" Leonardo da Vincis berühmtes Gemälde vom letzten Abendmahl "als lebendiges Denkmal" nachgestellt.

Segensworte

evangelisch.de 16 Stunden 29 Minuten ago
Hier können Sie unsere Segensgrüße aus unserem Newsletter in hoher Auflösung herunterladen, um sie auszudrucken. Damit können Sie Ihre Wohnung oder den Schaukasten Ihrer Gemeinde dekorieren - oder Sie geben ihn weiter an liebe Menschen.
Frank Muchlinsky

Tod und Trauer haben nicht das letzte Wort

evangelisch.de 20 Stunden 59 Minuten ago
Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt erinnert an Gottes hingebungsvolle Liebe und Landesbischöfin Heike Springhart ruft dazu auf, Augen und Ohren zu öffnen angesichts der Gewalt in der Welt und dem Leid der Menschen.

Fehrs: AFD-ler nicht ins Kirchenamt

evangelisch.de 20 Stunden 59 Minuten ago
Die amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Kirsten Fehrs, hat sich für eine rechtliche Prüfung der Vereinbarkeit von Kirchenämtern und dem Engagement für die AfD ausgesprochen.

Fehrs zur Wiederwahl bereit

evangelisch.de 21 Stunden 14 Minuten ago
Die amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Kirsten Fehrs, hat ihre Bereitschaft zu einer mehrjährigen Übernahme des EKD-Ratsvorsitzes erkennen lassen.

Rassismus – die "neue Erbsünde"

evangelisch.de 1 Tag 1 Stunde ago
Emmanuel Kileo erklärt, wie es gelingen kann, rassistische Strukturen in Kirche und Gesellschaft zu erkennen und sich aktiv für deren Überwindung einzusetzen.
Emmanuel Kileo
Checked 1 Stunde 3 Minuten ago