evangelisch.de

An Goethe - von Johann Heinrich Voss

evangelisch.de 21 Minuten 52 Sekunden ago

Es begann mit der Corona-Krise. Große Verunsicherung machte sich breit. Der Alltag änderte sich für alle, für viele war die Existenzgrundlage bedroht. In dieser Zeit fingen wir an, die "Ohrenweide" zu produzieren.

Helge Heynold

Helge Heynold studierte Schauspiel und spielte eine Zeit lang Theater, bevor er zum Hessischen Rundfunk wechselte. Dort war er über 40 Jahre als Redakteur, Regisseur und bald auch als Sprecher tätig. Als solcher hatte er Auftritte mit Solo-Musikern, Orchestern und Chören und las CDs ein. Seit vielen Jahren ist er zudem als Vorleser auf diversen Bühnen unterwegs - mit Lyrik, Geschichten und auch kompletten Romanen. 

GEPCORE_EVDE_SYNC

Wenn Papa mit Mitte 50 dement wird

evangelisch.de 21 Minuten 52 Sekunden ago

Melanie ist zehn Jahre alt, als ihr Vater plötzlich nichts mehr von seiner Familie wissen will. Er ist Mitte 50, sitzt auf dem Sofa, ist völlig antriebslos und kann nicht mehr arbeiten. Keiner weiß, was los ist mit ihm - und das wird jahrelang so bleiben.

Gemeinsam mit ihrer Mutter übernimmt Melanie schließlich die Betreuung ihres Vaters. Als Vorbild und Ratgeber, mit dem man über die Berufswahl oder den ersten Freund spricht, hat sie ihn nie erlebt.

GEPCORE_EVDE_SYNC

TV-Tipp: "Nur eine Frau"

evangelisch.de 36 Minuten 52 Sekunden ago
Dieser Ehrenmord im Februar 2005 schockierte das Land: Ein Teenager hatte seine Schwester auf offener Straße erschossen. Die Eltern der Geschwister waren einst aus Ostanatolien nach Deutschland kommen und waren streng religiös.
GEPCORE_EVDE_SYNC

Sudan: Militär verspricht Demokratisierung

evangelisch.de 16 Stunden 45 Minuten ago
Mit der Ankündigung, den Weg für eine zivile Regierung freizumachen, scheint das Militär im Sudan auf die Forderungen der Protestbewegung einzugehen. Doch Experten sehen darin eher die Konsolidierung seiner Macht.
evde_admin
Checked 14 Minuten 30 Sekunden ago
URL https://www.evangelisch.de/rss/inhalte.rss