Jugend

++++++++++ AKTUELL ++++++++++

Liebe MAK-ler, liebe Jugend der Jakobuskirche, 

momentan leben wir in einer sehr ungewöhnlichen und neuen Zeit, die unser Leben eigentlich komplett auf den Kopf gestellt hat, oder? Geht es euch auch so?

Vor ein paar Wochen saßen wir noch gemeinsam bei einem MAK-Team-Treffen und haben Pläne für die nächsten Veranstaltungen ausgeklügelt. Doch dann auf einmal war irgendwie alles anders als sonst. Hättet ihr das für möglich gehalten? 

Nicht mehr in die Schule oder in die Uni gehen zu können? 

Nicht mehr zum Sport, ins Kino, zum Stadtbummel oder einfach zu einer*m Freund*in nebenan? Alle die Dinge zu tun, die früher ganz „normal“ waren. 

Und plötzlich haben wir das, woran es uns sonst oftmals am meisten fehlt: Zeit!

Welche Ideen habt ihr, um diese neue Zeit zu nutzen und zu gestalten? Wir haben verschiedene Anregungen für Euch hier gesammelt.

Wir freuen uns riesig auf ein ganz baldiges Wiedersehen und viele Treffen, Aktionen und Stunden im gerade so leeren Cubes. 

Kommt einfach vorbei, wenn es wieder möglich ist! 

+++++++++++++++++++++++++++++

Jugend
Bildrechte: Pixabay

Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch im Monat, um im MAK (Mitarbeiterkreis der Jugend) die nächsten Aktionen für unsere Konfis und Jugendlichen zu planen. Wenn du konfirmiert bist und Lust hast, in der Jugendarbeit tätig zu werden, schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über Zuwachs!

 

Kicker
Bildrechte: Rebecca Helmes

Außerdem haben wir im April 2018 den CUBES, unseren brandneuen Jugendraum, eröffnet. Auch dort bist du uns jederzeit willkommen. 
Demnächst wird es auch regelmäßig einen offenen Jugendtreff geben. Die Details dazu werden so bald wie möglich hier bekanntgegeben.

Viele Aktivitäten führen wir gemeinsam mit der Evangelischen Jugend München (EJM) durch. Weiterführende Informationen zur EJM findet Ihr hier.

Unser nächsten Termine