Der Geist hilft…

Nest
Bildrechte Pixabay // Lawir

Sonntag, 29.05.2022 - Die Konfirmationen sind vorbei; der alte Konfi-Jahrgang ist weg. Werden wir die Jugendlichen bald wiedersehen? Wir vertrauen darauf, dass sie wiederkommen werden, wenn der Heilige Geist sie treibt. Und dass die neuen Konfis ab dem Johannistag bei uns sein werden. Bis dahin wird das Gemeindeleben an Jakobus, werden auch unsere Gottesdienste ohne Konfis auskommen.

Menschen, die flügge werden, gehen lassen. Das Nest ist plötzlich leer, das Leben geht ohne sie weiter. So ein Abschied kann verunsichern, zur Belastung werden. Ähnlich mag es den Jüngern ergangen sein, als Jesus sie verlassen hatte.  Mit ihnen vertrauen wir darauf, dass Er wiederkommt. Und solange den Geist sendet, der uns zum neuen Leben verhilft.

Das feiern wir im Gottesdienst der Jakobuskirche am Sonntag, 29.5., um 10 Uhr. Herzliche Einladung!