Der Jahreswechsel in der Jakobuskirche

Silvester
Bildrechte Pixabay // geralt

Jahreswechsel 2023/24 - In diesem Jahr laden wir zu zwei Gottesdiensten in die Jakobuskirche ein, die beide um 17 Uhr beginnen.

In bewährter und schöner Tradition wird der Gottesdienst zum Jahresschluss in ökumenischer Verbundenheit gefeiert, in der gemeinsamen Verantwortung und der freundschaftlichen Begegnung der beiden Pullacher Pfarrer Wolfgang Fluck und Martin Zöbeley (31.12., 17 Uhr). Am Silvester-Morgen entfällt der Sonntags-Gottesdienst.

Vergleichsweise neu ist das Konzept der sog. SüdRegion, besondere Gottesdienste zusammen zu feiern. Zu einem Neujahrs-Gottesdienst mit Abendmahl lädt die Jakobusgemeinde mit Pfr. Martin Zöbeley auch unsere evangelischen Nachbarn aus München ein, aus der Andreas-, der Apostel- und der Petruskirche (1.1., 17 Uhr).

Und noch ein Hinweis: Am Fest Epiphanias vulgo Dreikönigstag (6.1.) wird wieder ein Lichterfest gefeiert,  ein feierlicher Gottesdienst bei Kerzenschein, der diesmal von Aldo Brecke mit entsprechender Musik gestaltet wird. Er beginnt ebenfalls um 17 Uhr.

Herzlich willkommen in der Jakobuskirche Pullach!