In Erinnerung

Kerzen
Bildrechte: Pixabay // 2431 Bilder

Juli 2021 - Lange Jahre war Prof. Dr. Reinhard Breit Mitglied des Kirchenvorstandes der evang.-luth. Jakobusgemeinde in Pullach. Er übernahm Verantwortung im Leitungsgremium der Kirchengemeinde und war ein engagierter Diskussionspartner. Neben der Zusammenarbeit mit der kath. Gemeinde im Ökumenekreis arbeitete er bei den Lektorendiensten im Gottesdienst mit, auch nachdem er schon lange nicht mehr Mitglied des Kirchenvorstandes war. 

Er stammte aus einer Theologenfamilie – sein Vater war der 1. Rektor des Studienseminars der VELKD in Pullach – und entschied sich für ein Studium der Medizin. Jedoch war seine Liebe zur Theologie, besonders zu den Texten des Alten Testamentes, ergreifend spürbar beim Verlesen der biblischen Texte im Gottesdienst.

Prof. Dr. Reinhard Breit verstarb am 09.07.2021 im Alter von 85 Jahren.
Wir blicken dankbar auf die gemeinsame Zeit zurück.

Für die evang.-luth. Jakobusgemeinde Pullach
Christa Martin-Kurz
Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes