Erntedankfest mit anschließendem Gemeindetag

Bildrechte pixabay // congerdesign

6. Oktober - Gott sei Dank, dass es uns so gut geht und wir reich beschenkt sind mit dem, was wir haben. An Erntedank sagen wir danke, feiern einen Familiengottesdienst und loben Gott, der uns alles gegeben hat und imÜberfluss gibt. Erntedank ist gleichzeitig unser Gemeindetag.

Bei der Gemeindeversammlung blickt der Kirchenvorstand auf das letzte Jahr zurück und informiert über weitere Pläne. Parallel wird ein Programm für Kinder angeboten. Um 12:30 Uhr sind alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Dankbarkeit lässt sich auch dadurch ausdrücken, dass wir anderen davon abgeben, was uns zuteil wurde. Deshalb werden wir für den Isartaler Tisch haltbare Lebensmittel sammeln: Kaffee, Tee, Nudeln, Reis, Honig, Öl, Konserven, Süßigkeiten, Schokolade, Müsli. Auch Körperpflegeprodukte wie Seife, Zahnpasta, Shampoo sind willkommen. Der Isartaler Tisch gibt sie an Bedürftige weiter. Dieses Hilfsangebot soll konkrete und akute Not lindern. Alle gespendeten Lebensmittel werden an Menschen in unserer Nähe verteilt.