Freuet Euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet Euch! (Philipper 4, 4-7)

Freude
Bildrechte Pixabay // 95C

17. Dezember 2022 - Gott sei Dank gilt nach wie vor: Was wirklich zählt im Leben, das lässt sich nicht machen. Dazu gehört die Lebensfreude, die im kommenden Gottesdienst im Zentrum stehen wird. Freude kommt und geht. Sie ist unbestechlich. Sie ist nicht käuflich. Freude ist entweder authentisch – oder sie ist nicht. Dasselbe gilt für "Güte – Dankbarkeit – Friede". Auch das, was diese Worte bezeichnen, ist dem verbreiteten Bedürfnis oder Drang, "etwas machen zu können", entzogen. Alles was wir "machen" können ist, "es" geschehen zu lassen. Und was wir noch machen können und auch machen werden: Am vierten Advents-Sonntag, den 18. Dezember 2022, in der Jakobuskirche Gottesdienst zu feiern. Dazu lade ich Sie herzlich ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet Kirchenkaffee statt.