Gibt es Vampire in der Kirche?

Vampir
Bildrechte Pixabay // kalhh

Sonntag, 1. Oktober - Die Frage nach Vampiren in der Kirche ist leicht zu beantworten: in Jakobus gibt es sie. Am Sonntag werden sie nicht schon nach Mitternacht, sondernausnahmsweise erst um 11 Uhr (!) auferstehen. Sie stellen uns vor schwierige Fragen: Trinken sie wirklich Blut? Und warum das? Was feiern sie an Erntedank? Bekannt ist bisher nur, dass die Kirche dazu ein Geheimnis hütet.

An der Seite von Pfarrer Martin Zöbeley werden Kinder des Kinder-Musicals, Sonja Beck, Uli Kulzer und Aldo Brecke in einem Gottesdienst auftreten, der mit Vampiren und dem gemeinsamen Abendmahl zu tun hat. Bitte unbedingt dazu mitbringen: Die ganze Familie, Lust zum Staunen, Appetit auf Leben – und, wie immer, Lebensmittel-Spenden für den Isartaler Tisch!