Good-bye, Konfis 2019 - Herzlich Willkommen, Konfis 2020!

Bildrechte Pixabay

Mai 2019 - Es ist wieder soweit - der Wechsel der Konfirmanden steht an. Wir verabschieden den Konfi-Jahrgang 2019 und begrüßen den Konfi-Jahrgang 2020!

Wir verabschieden mit den Konfirmationen in den nächsten Wochen 30 Jugendliche aus ihrer einjährigen Konfi-Zeit. Die drei Konfirmations-Gottesdienste werden in der Jakobuskirche am 25. Mai, 1. und 2. Juni gefeiert. Hinter den Jugendlichen liegt eine intensive Zeit mit regelmäßigen Konfi-Kursen, Gottesdienstbesuchen und vielen ergänzenden Praktika und Aktionen. Für die gesamte Gemeinde sichtbar wurden sie u.a. durch ihre Mitgestaltung zahlreicher Gottesdienste und Unterstützung bei Kirchenkaffee und Festen. Besonderes Highlight für die Konfis waren allerdings die Freizeiten im Oktober und März - dies gaben sie übereinstimmend in einer Befragung an. An diesen Wochenenden wurde lang über Lebens- und Glaubensfragen diskutiert - ohne dass der Spass zu kurz kam.

Gleichzeitig begrüßen wir die neuen Konfirmanden, die 2020 konfirmiert werden. Sie haben am 5. Mai nach dem Gottesdienst Gelegenheit zur Einschreibung. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die im kommenden Jahr bis zu einem bestimmten Stichtag 14 Jahre alt werden. Direkt nach den Pfingstferien ist dann bei einem Konfi-Nachmittag und dem Johannisfest Gelegenheit zu einem ersten Kennenlernen. Weitere Informationen für zukünftige Konfirmanden finden Sie hier