Leben Sie schon – oder leiden Sie noch an der Inflation?

Investment
Bildrechte Pixabay // ds_30

Sonntag, 14. August 2022 - Welche Sicherheiten habe ich? Womit kann ich noch rechnen? Vieles, was auf mich zukommt, belastet mich. Dann will ich nichts riskieren. Einfach nur meine liebe Ruhe haben. Dahinleben, als wäre nichts. Das aber lassen die biblischen Texte dieses Sonntags nicht zu.

Wer sich auf Gott einlässt, muss auf Überraschungen gefasst sein. Wie jener Mann, der auf einen Schatz stößt und spontan seinen ganzen Besitz dafür verkauft. Wer etwas riskiert, sich ganz auf das Wagnis des Jesus Christus ausrichtet, wer seine Gaben Gott und den Menschen zur Verfügung stellt, der investiert richtig – und steht letztlich reich da. Leben Sie schon?

So sicher wie das Amen am Ende des Open-Air-Gottesdienstes ist jedenfalls der Kirchenkaffee, zu dem wir am 14. August ebenfalls herzlich einladen.