Neues aus dem Kirchenvorstand

Bildrechte Pixabay // geralt

November 2023 - Anders als die Austrittszahlen der Kirchen befürchten lassen, ist das Gemeindeleben in Jakobus auf dem besten Weg, das Pandemie-bedingte Tief zu überwinden. Viele Initiativen bieten wieder die Möglichkeit zu Austausch und Begegnung oder laden zur Mitarbeit ein.

Neu ist der Aufbau eines Bibelkreises, der sich in größeren Abständen trifft, um biblische Schriften zu lesen und ihre Botschaft zu reflektieren. Wenn Sie interessiert sind, regelmäßig oder auch mal unverbindlich daran teilzunehmen, melden Sie sich bitte im Pfarramt unter Tel. 089 – 79360265.

Zu einem beliebten Treffpunkt ist die Reihe Auf ein Glas Wein in Jakobus geworden. Am Montag, den 27.11., wird Pfr. Martin Zöbeley ab 20 Uhr der Frage nachgehen, ob der Islam etwa nicht zu Deutschland gehört.

Schon herumgesprochen haben sich auch die Abendgottesdienste am 3. Sonntag im Monat, jeweils mit anschließender Brotzeit. So beginnt der musikalisch besonders gestaltete Gottesdienst am 19.11. erst um 18 Uhr. Herzliche Einladung!