Sag mir, wo die Bücher sind…!

Bücher
Bildrechte Pixabay // luboshouska

3. April - Wer das schöne Wort Transsubstantiationslehre kennt, der weiß vielleicht auch die Antwort auf diese, nun ja, nicht wirklich weltbewegende Frage. Vor einem Jahr hatten unsere Konfis bei einer digitalen Schnitzeljagd anstelle eines Schnitzels auch das Wort zu erjagen. Dazu sollten sie im Bücherschrank auf dem Kirchplatz zwei Bücher aufschlagen, das Wort finden, es möglichst fehlerfrei lesen und aufnehmen. Allein es kam anders. Ein sicherlich gutgläubiger Mensch hatte just diese beiden Bücher mitgenommen, zwei dogmatische Wälzer, die mit einem Pfeil und einer Seitenangabe präpariert waren. Seitdem fehlen sie in unseren Beständen. Und was das schöne Wort Transsubstantiationslehre betrifft: Wann wird man je verstehn…? Apropos: Am Sonntag, den 3. April, wird im Gottesdienst mit Pfr. Grillenberger kein Abendmahl gefeiert!