Unfair!

Unfair
Bildrechte Freepic // cookie_studio

Sonntag, 13. Februar 2022 - Jeder Mensch will gerecht behandelt werden. Doch was ist gerecht? Und was wird jemandem gerecht? Und ist beides dasselbe, oder besteht da eine Spannung?  Mit seinem Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, in dem der Gutsbesitzer Menschen für unterschiedlich viele Arbeit den gleichen Lohn zahlt, provoziert Jesus seine Hörerschaft. Gängige Vorstellungen und Empfindungen von dem, was gerecht ist, wirbelt er durcheinander. Uns fordert er heraus, einen neuen Blick darauf zu werfen. 

Den Gottesdienst am 13. Februar um 10 Uhr feiert die Jakobusgemeinde am geöffneten Fenster gleichzeitig drinnen (3G) und draußen.

Von drinnen nach draußen: In diesem Gottesdienst wird Pfarrer Dr. Hermann Geyer von Stadtdekan Dr. Liess und Dekan Grötzner aus dem Berufsleben verabschiedet. Anschließend gibt die Jakobusgemeinde im Freien einen kleinen Empfang. Wir laden Sie herzlich ein und möchten Siebitten, sich auf die Witterung entsprechend einzustellen.