Was ist denn das…?

Bildrechte pixabay // congerdesign

Sonntag, 2. Oktober 2022 - So fragen wir, wenn wir etwas essen sollen, was wir nicht kennen. Und so fragt schon das Volk Israel auf seinem weiten Weg durch die Wüste, das doch eigentlich dankbar sein könnte für das, was Gott zu essen gibt. Die Frage (hebräisch: Man hu?) enthält die Antwort: Es ist Manna, Brot, das vom Himmel fällt. Genug für alle.

Was ist denn das? So fragen wir, bevor wir in unserem Familien-Gottesdienst das Brot teilen, das vom Himmel kommt. Alle Kinder Gottes sind an seinen Tisch eingeladen. Wir danken Ihm, dass Er uns zu essen gibt. Und wir bitten Sie um Lebensmittelspenden, damit auch beim Isartaler Tisch genug für alle da ist.

Herzliche Einladung zum Erntedankfest am Sonntag um 10 Uhr in der Jakobuskirche.